COACHINGTRAININGMEDIATION

MEDIATION

Unternehmen können noch so viele Talente an Bord haben, Außergewöhnliches leisten werden diese nur, wenn sie gute Beziehungen zueinander pflegen. Deshalb ist so wertvoll Konflikte zu klären ...Veränderungbewegt

MEDIATION

Wenn die Kommunikation an ihre Grenzen stösst und Missverständnisse oder handfeste Konflikte entstehen, fragt man sich, was schief gelaufen ist und bemüht sich um Klärung und Lösung.

Wer es erlebt hat, wie befreiend es ein kann, einen Konflikt anzusprechen und zu bereinigen, weiß wie wertvoll und bereichernd es sein kann, wenn es gelingt, Konflikte konstruktiv zu bearbeiten.

Es entsteht Klarheit, Energie und wieder ein Miteinander statt Gegeneinander.

In Unternehmen kommt es zu einer Hemmung der Produktivität, wenn Konflikte schwelen und nicht aufgelöst werden.

Der Einsatz von Mediation als Verfahren der Konfliktlösung eröffnet die Möglichkeit, wirkliche Gesprächsbereitschaft herzustellen und Regelungen zu treffen, mit denen alle Beteiligten leben können.

Das Ziel ist ein weg vom Gegeneinander, hin zum Miteinander.

Ich moderiere die Gespräche, stelle eine faire Gesprächsatmosphäre sicher und gebe Struktur, den roten Faden vor. Mein Ziel ist es, dass Sie eine gemeinsame Lösung gestalten und sich auch in Zukunft in die Augen schauen können.

Mediation ist das effektivste und beziehungsschonendste Verfahren, einen Konflikt zu lösen.